«Forever Young»: Hammerauftritt am Fasnachtsumzug
Diese Gruppe hat es drauf! Mit Autoscootern, Popcorn-Automat, Zuckerwattenstand und (besetzter) Kasse rollte «Läbbe-gsi» durch die Rheinecker Altstadt und begeisterte das Publikum.
Diese Gruppe hat es drauf! Mit Autoscootern, Popcorn-Automat, Zuckerwattenstand und (besetzter) Kasse rollte «Läbbe-gsi» durch die Rheinecker Altstadt und begeisterte das Publikum.
Dreissig Gruppen zogen durch Rheinecks Thalerstrasse und durchs schöne Städtli. Viele Teilnehmende waren aus dem Bodenseeraum und aus dem Vorarlberg gekommen, so dass es viel Neues zu sehen gab.
Nach dem Kindermaskenball zog der fasnächtlich gestimmte Nachwuchs zusammen mit Eltern und Bekannten zum Platz beim Rathaus, wo die Guggenmusiken das grosse Publikum unterhielten.
Bald ist klar, wie hoch der Steuerfuss jeder Gemeinde für dieses Jahr sein soll. In den letzten Jahren hat das obere Rheintal gegenüber dem mittleren Rheintal aufgeholt.
Mit einem lauten Doppelknall hoch oben am Himmel begann am Freitagabend die Altstätter Fasnachtszeit mit ihrer bunten Welt der Narren.
Am Diepoldsauer Infoabend zur Ortsplanung und zum neuen Baureglement gaben vor allem die vorgesehene Arbeitszone Falbenau und die maximalen Gebäudemasse zu reden.
Das Schloss Weinstein soll der Öffentlichkeit baldmöglichst wieder als Restaurant und Ort für besonders festliche Anlässe zugänglich sein. Dies ist das Bestreben der Thurgauer Eigentümerfamilie Häni.
Diepoldsau beabsichtigt, für mehr innere Verdichtung wesentliche Umzonungen vorzunehmen. Zudem hofft man, für bestehende Betriebe knapp zwei Hektaren in eine Arbeitszone umwandeln zu dürfen.
Im Rechtsstreit mit Said und Monika Ramic weicht der Auer Gemeinderat nicht zurück. Vielmehr beharrt er auf dem teilweisen Rückbau von Terrasse und Sichtschutzmauer.
Wir berichten darüber!
Alle Geschichten, alle Bilder
... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.