Kantonsräte wehren sich für Halbstundentakt Dass die SBB den Halbstundentakt für die Interregio-Schnellzüge im Dezember 2024 nur zu den Stosszeiten anbieten möchte, anstatt wie ursprünglich vereinbart durchgehend, hat bereits zu einem Vorstoss ...
Der Grund für die Halbstundentakt-Kehrtwende: Nach Corona muss die Bahn sparen Die SBB bestätigen, dass der Halbstundentakt für die Interregio-Schnellzüge im Dezember 2024 nicht durchgehend angeboten werden soll. Anders als abgemacht war, wie die Region Rheintal am Mittwoch in ...
Gaiserbahn-Verein AG2 vor einer ungewissen Zukunft Sollte die Bahnlinie auf den Stoss stillgelegt werden, würde die Arbeit des Vereins AG2 sinnlos: Ohne befahrbaresTrassee gibt es keinen Grund, den gleichnamigen historischen Triebwagen wieder ...
Reverenz an die Ländlerhochburg Im «Sonnenhügel» trat über Jahrzehnte auf, wer in der Volksmusikszene Rang und Namen hatte. Im Sommer übernimmt eine Investorengruppe die Liegenschaft. Vorher wird am Pfingstmontag aber noch einmal ...
Kaufen wir der «Gaiserbahn» neue Züge! Die Bahnlinie nach Gais ist zu unrentabel. Erreichen die Züge ihre Lebensdauer, sollen sie nicht mehr ersetzt werden. Lässt sich die Stilllegung der Zahnradstrecke abwenden, wenn den Appenzeller ...
«Nachhaltige Mobilität bedeutet keinen Verzicht» Am Rhema-Behördentag machte die Verhaltensbiologin Elisabeth Oberzaucher das Umsteigen auf den öV beliebt.
Video: Immer einen Plan B in Reserve haben Am Start-up-Forum an der Rhema holten sich Gründerinnen und Gründer neuer Unternehmen Tipps für die Anfangsphase ihrer Firma.
Stichwort: Kafi bestellen 2.0 Als Rheintaler gehe ich an die Rhema, weil mich interessiert, was das Gewerbe im Hightechvalley Neues zu bieten hat. Überraschendes bietet sogar das Messebistro.
Rhema-Gwerblertag: Mit Begeisterung Unmögliches schaffen Mit 800 Teilnehmenden war der Rhema-Gwerblertag vom Donnerstag komplett ausverkauft. Das Publikum bekam inspirierende Referate und Interviews geboten.