Au, Grub | 23.12.2024 62 Jahre im Beruf: Ein Leben für Schere und Kamm Stefan Köppels Tätigkeit im Damen- und Herrensalon von Grub AR ist rekordverdächtig: Volle 62 Jahre lang übte der in Au aufgewachsene Coiffeur seinen Beruf aus, und nur ungern gibt er Schere und Kamm ... Von Peter Eggenberger
9000 Mütschli werden verteilt Am Europäischen Kultur- und Brauchtumstreffen im Februar in Altstätten sind die Einsiedler Fasnacht mit den Goldmäudern und Brotauswerfern und die Brauchtumsgruppe «Greth Schell» aus Zug dabei.
Nächstes Jahr nächste Staablueme Die nächste Kulturwoche Staablueme wird vom 10. bis 17. August 2019 stattfinden. Durchführungsort ist erneut der hintere Teil der Marktgasse.
Der Nebel und seine bessere Hälfte Während es unten im Rheintal derzeit zuweilen grau ist, sieht der Nebel von oben weich wie Watte aus. Der St.Anton auf 1110 Metern über Meer war am Mittwoch auf der sonnigen Seite und bot eine freie ...
Damit die Berufswahl gelingt Bis morgen Samstag haben Oberstufenschüler aus der Region die Möglichkeit, in der Rheinauhalle Lehrberufe aus der Industrie kennen zu lernen. Zum ersten Mal arbeitet «Chance Industrie Rheintal» mit ...
Gute Seelen schützen Naturdenkmal "Wer waren eigentlich die guten Seelen, welche ihre Hände schützend über die Baumriesen gelegt haben, als der Kirchplatz-Neubau an der OMR Heerbrugg geplant wurde?“, fragt Leserin Melanie Zäch.
Industrieberufe kennenlernen: Impressionen vom Berufswahlevent Mehrere hundert Schülerinnen und Schüler schauten sich bereits am Donnerstag die Stände der Industrievertreter in der St.Margrether Rheinauhalle genau an. Am Berufswahlevent des Vereins Chance ...
Zwei Jungs gegen den Rest der Welt «Schnell am Ziel, Fahr mit Emil» lautet der Slogan des Start-up-Unternehmens von Erol Kanik und Raphael Hardegger, das mit seiner App Dutzende Taxiunternehmen per Knopfdruck erreichbar macht.
Fachblatt würdigt Abdankungshalle Der neuen Aufbahrungshalle wird besondere Ehre zuteil: Deutschlands älteste Fachzeitschrift für Architekten und Bauingenieure, die «Deutsche Bauzeitung», würdigt die Halle auf sieben Seiten.
Alte Strünke als Schlupfwinkel Der Sanierung der A1 zwischen Rheineck und St. Margrethen sind viele Bäume und Sträucher zum Opfer gefallen. Nach Abschluss der Arbeiten bekommt die Natur den Boden zurück – mit alten Strukturen.
Auf Messmission Der Bernecker Martin Keller ist in der Region Rorschach-Rheintal dafür zuständig, dass Zapfsäulen, Waagen und Abgastester richtig ticken. Er ist der Eichmeister.