Eishockey | 25.02.2025 Fünfter Sieg in Folge: Der SC Rheintal gewinnt auch das zweite Halbfinalspiel gegen Burgdorf Der SC Rheintal setzt seinen Lauf fort; beim 3:0-Sieg gegen Burgdorf spielen die Luchse lange geduldig und schnappen zu, sobald sich die Gelegenheit bietet. Von Yves Solenthaler
Gemeinsam den Klimawandel bekämpfen Weil ältere Frauen stark von der globalen Erwärmung betroffen sind, fordern sie mehr Engagement. Auch im Rheintal gibt’s Klimaseniorinnen.
Zu wenig Wasser für die Schiffe Die Schweizerische Bodensee-Schiffahrtsgesellschaft kann mit dem Kurs von Rorschach nach Rheineck am 1. Mai nicht wie geplant starten. Der Grund ist der aktuell niedrige Wasserstand des Alten Rheins.
Kunst statt Kleinholz Statt die Bäume an einem Waldrand bei Wolfhalden zu fällen, hat ein Bildhauer sie in Skulpturen verwandelt.
Kleine Schritte, grosse Wirkung Die ausgewanderte Schauspielerin Yessica Sanchez erlebt in Hollywood ein Auf und Ab – und kommt voran.
Sorge vor dem nächsten Poserwochenende wächst Die Hauptstrasse in Rorschach wird saniert. Ob sich Schaufahrer davon abschrecken lassen, scheint eher fraglich.
E-Bike-Fahrer bei Unfall am Kopf verletzt Am Montag um 13.10 Uhr ist das Auto eines 56-jährigen Mannes auf der Rietstrasse in Balgach mit dem E-Bike eines 65-Jährigen zusammengestossen. Dabei wurde der E-Bike-Fahrer am Kopf verletzt.
Die Mauersegler kommen Die Naturschutzkommission Oberriet kümmert sich um den gesetzlichen Gebäudebrüter-Schutz und bittet um Brutstandort-Meldungen.
Die Welt gestalten, bis ins All Als «bodenständig und weltoffen» bezeichnet der Leica-CEO das Unternehmen, das jetzt 100 Jahre alt ist.
Nordostschweizer Schwingfest: Verschoben ist nicht aufgehoben Es war zu erwarten: Das schon um ein Jahr verschobene Nordostschweizer Schwingfest (NOS) in Mels soll am 12. September und nicht Ende Juni in Mels stattfinden.
Einpacken statt eingifteln Meinrad Gschwend fordert den totalen Verzicht auf Pflanzenschutzmittel im Wald – nach Innerschweizer Vorbild.
5 Gründe, warum es okay ist, Trash-TV zu schauen Am Montag startete die neue Staffel «Die Bachelorette» auf 3+. 21 Single-Männer kämpfen um das Herz von Dina Rossi. Müll oder amüsante Unterhaltung? Bei Trash-TV scheiden sich die Geister.