Bester Skicrosser der Welt Der 27-jährige Oberegger Marc Bischofberger krönt einen herausragenden Winter mit dem Sieg im Disziplinen-Weltcup. Er gewann als einziger zwei Rennen in dieser Saison.
Top-10-Plätze im Europacup Gabriel Zweifel aus Au ist im Januar 18-jährig geworden. Im Europacup fährt er als einer der Jüngsten regelmässig unter die besten zwanzig. Letzte Woche wurde er in Lenk gar Achter.
Sturz mit Folgen Marc Bischofberger hat sich am Sonntag in Russland einen Kreuzband-Anriss am linken Knie zugezogen. Die Verletzung gefährdet sein letztes Ziel der Saison.
Saison im Zeichen der Heim-WM Die Rheintaler Eliteprofis Jolanda Neff, Thomas Litscher und Simon Vitzthum starten am nächsten Samstag in Südafrika bereits in die Weltcupsaison. Im September findet die Weltmeisterschaft in ...
Ein Team für die Region Der FC Altstätten verstärkt, der am 11./12. Mai am U19-Turnier auf der Gesa antritt, ist erstmals eine Rheintaler Nachwuchsauswahl. Eine Premiere ist auch die derzeitige Teilnahme am Widnauer ...
Nerven wie Drahtseile Die LG Altstätten gewinnt an der Schweizer Gruppenmeisterschaft 10 m Bronze. In der Quali für den Final hatte das Quartett noch den 27. Rang belegt – und musste in Bern erst noch auf seine Nr. 1 ...
Alles richtig gemacht Der 27-jährige Skicrosser Marc Bischofberger gewinnt an den Olympischen Spielen die Silbermedaille. Dieser Erfolg ist der Lohn einer perfekten Planung in einer unberechenbaren Sportart.
Mit 280 km/h durch Südkorea Fünf Obereggerinnen und Oberegger, zwei Marbacherinnen und ein Lüchinger sind am Mittwoch in Bokwang, wenn Marc Bischofberger im Phoenix Snow Park zu seinem Olympia-Wettkampf antritt.
Bischofbergers olympische Konkurrenten Der 27-jährige Oberegger Marc Bischofberger startet am Mittwoch, 21. Februar, um 5.15 Uhr MEZ als Medaillenkandidat ins Skicross-Rennen an den Olympischen Spielen in Bokwang.