Kuster will jedem Steuerzahler 500 Franken schenken 500 Franken cash oder als Steuererlass soll der Kanton jedem Steuerzahler zur Verfügung stellen, um besser über die Coronazeit hinwegzukommen. Dies verlangt der Diepoldsauer SVP-Kantonsrat Peter ...
Der oder die Jüngste redet nicht Im Kantonsrat wird es auch künftig keine Eröffnungsansprachen des jüngsten und ältesten Ratsmitglieds geben, wie Meinrad Gschwend (Grüne, Altstätten) dies gefordert hatte.
Rheintaler bereiten Kantonsratsgeschäfte vor Gleich acht vorberatende Kommissionen wurden zum Auftakt der Junisession zusammengestellt.
Kameras am Bahnhof und auf dem Friedhof Bislang gab es in der Gemeinde Oberriet keine Videoüberwachung im öffentlichen Raum. Das soll sich jetzt ändern.
Was nützen die Massnahmen? Die Massnahmen gegen die Pandemie gehen dem Diepoldsauer SVP-Kantonsrat Peter Kuster offenbar gehörig auf den Geist.
Bei Spielgruppen sollen Gemeinden autonom bleiben Um einem Wildwuchs vorzubeugen, hatte der Balgacher CVP-Kantonsrat Sandro Hess ein kantonsweit gültiges Konzept gefordert.
Herrlich wenig Verkehr Immerhin etwas Positives kann SVP-Kantonsrätin Carmen Bruss der Corona-Pandemie bzw. den deretwegen getroffenen Massnahmen abgewinnen.
Krankenkasse vom Lohn abziehen Derzeit wird diskutiert, die Schwarzen Listen der säumigen Krankenkassen- Prämienzahler aufzuheben. Die Diepoldsauer SVP-Kantonsrätin Carmen Bruss hielte das für falsch.
Keine Corona-Prämienverbilligung Verliert man wegen der Pandemie die Arbeit, werden die Prämien für die Krankenkasse zur Belastung, schreibt SP-Kantonsrätin Laura Bucher in einem Vorstoss.