Dörig und Dörig setzen sich für Ostumfahrung ein
Urs und Ruedi Dörig, auf je einer Seite des Altstätter Bahnübergangs zu Hause, waren sich jahrelang fremd. Aber ein eigentümliches Abstimmungsergebnis brachte die beiden zusammen.
Urs und Ruedi Dörig, auf je einer Seite des Altstätter Bahnübergangs zu Hause, waren sich jahrelang fremd. Aber ein eigentümliches Abstimmungsergebnis brachte die beiden zusammen.
Ein Landwirt hat die Nachbarin als «dumme Kuh» und «dummen Totsch» beschimpft. Das kostet ihn summa summarum 4375 Franken.
Die letzte von Silvia Troxler geführte Gemeindeversammlung – es war ihr Abend! Nicht nur wegen des Steuerfusses und wegen der Blumen.
27 Grad stellt Meteo Schweiz fürs Wochenende in Aussicht. So früh so warm war es in unserer Region letztmals vor fünf Jahren, weiss der lokale Hobby-Meteorologe.
Wer bei Anna Zeltner und Markus Mathis im Hotel und im Restaurant arbeitet, kann ein Hundert-Prozent-Pensum in vier Tagen erledigen. Der Betrieb ist ein Beispiel für moderne Arbeitszeiten in der ...
Die Frankfurter Musikwissenschaftlerin Jutta Toelle besuchte einmal eine vierstündige Oper in China und wunderte sich über das Klatschverhalten des Publikums. Es spendete ausgerechnet an solchen ...
Trotz eines budgetierten Defizits von 3,9 Mio. Franken mit den Steuern runter? – Dieser Vorschlag ging Rebsteins Stimmberechtigten denn doch zu weit. Doch Widerstand gab es. Das Haus Staatsstrasse 113 ...
Altstätten ist – für zwei Monate – wieder Naturstadt. Doch unabhängig von dieser beliebten Veranstaltung ist die Stadt im Begriff, grüner zu werden.
In der Altstadt sind elf Oasen von teils beachtlicher Grösse entstanden. Zu sehen sind während zwei Monaten Bäume, Sträucher, Blumen und vieles mehr - schön und aufwendig gestaltete Anlagen.
Wir berichten darüber!
Alle Geschichten, alle Bilder
... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.