Gesellschaft | vor 19 Minuten Dann kamen plötzlich die Fremden: Das Rheintal und seine Immigranten Was wissen wir eigentlich über die Menschen, die aus der Fremde zu uns kamen? Diese Frage müssen wir uns nicht erst seit dem kontroversen Text einer jungen Autorin stellen. Wir haben mit Historiker ... Von Andreas Rüdisüli
Eichberg Freiwillige packten beim «Gmawerktag» tatkräftig mit an Über 30 Personen beteiligten sich am vor kurzem am Gmawerktag der Ortsgemeinde.
Widnau Herbsträumungstag im Moosanger – Gemeinsam für die Natur Kürzlich führte der Ornithologische Verein (OV) Widnau seinen traditionellen Herbsträumungstag im Naturschutzgebiet Moosanger durch.
St. Margrethen Im zweiten Wahlgang treten drei Kandidaten nochmal an Bürgerliche Uneinigkeit lässt Wahl zum Gemeindepräsidenten offen
Eichberg | Oberriet Gelungene Premiere für den Gemischten Chor Am Samstag, den 20. September, durfte der Gemischte Chor Eichberg unter der neuen musikalischen Leitung von Anna Lena Lorenz den Bewohnenden des Huus Feldhof ein Ständchen bringen.
Thal | Staad Schulkinder mit den Jägern auf der Pirsch Bilder vom Ferienpass: Kinder lernen Wissenswertes über Waldtiere und die Natur
Diepoldsau Tennis als willkommene Abwechslung Der Tennisclub Diepoldsau-Schmitter begrüsste dieses Jahr 15 Kinder der HPS Heerbrugg im Alter von 11 bis 12 Jahren auf der Tennisanlage.
Diepoldsau Spiel, Spass und Geschichten in der Ludothek Bei herrlichem Herbstwetter öffnete auch die Ludothek Diepoldsau-Schmitter kürzlich ihre Türen.
Altstätten Der Gipfel steigert das Wohlgefühl von Peter Städler Peter Städler ging dem Virus aus dem Weg und entdeckte ein neues: Seit Corona ist er 1111-mal von Altstätten auf den Sommersberg gewandert.
Widnau Workshop zu psychischer Gesundheit von Jugendlichen Das Jugendnetzwerk der Sozialen Dienste Mittelrheintal (SDM) organisiert im Rahmen des Mental Health Days einen Workshop für Oberstufenschülerinnen und -schüler.
Widnau Filmabende geben Eltern neue Perspektiven Die Mütter- und Väterberatung der Sozialen Dienste Mittelrheintal (SDM) lädt im Rahmen ihres 100-Jahr-Jubiläums im Bereich der Frühen Förderung zu zwei Filmabenden ein.
Wahrzeichen Badhütte: Wiederaufbau originalgetreu oder Ersatz? Der Bau eines modernen Badehauses anstatt einer originalgetreuen Wiederherstellung der Badhütte Rorschach wäre massiv günstiger. Für den Kanton ist grundsätzlich auch ein moderner Ersatzbau denkbar. ...
Museumsnacht Lange Nacht der Museen in Rheintaler Häusern Am Samstag, 4.Oktober, ab 18 Uhr lädt das Festungsmuseum neben weiteren Museen aus dem Rheintal zur langen Nacht der Museen ein.