Nordostschweizer Jodlerfest | vor 15 Minuten LIVE Liveticker: Der letzte Tag des Festes ist in vollem Gange Dieses Wochenende ist Altstätten das Zentrum der Nordostschweiz. Jodler, Fahnenschwinger, Alphornbläser und Tausende Gäste besuchen das Städtli. Wir haben alle Bilder, Infos und Hintergründe. Von Sara Burkhard
Das Nervenspiel Das zweitplatzierte Rebstein empfängt in der letzten Runde Tabellenführer Rheineck. Der Sieger steigt auf. Bei einem Unentschieden ist Rüthi der lachende Dritte.
Gekommen, um zu bleiben Mal sind es drei Stände, dann sieben: Die Lust zur Teilnahme am Bauernmarkt schwankt wie der Umsatz. Einen Einfluss haben das Wetter, das Einkaufsverhalten, aber auch die Solidarität.
Das schweizweite Schützenfest Am Wochenende findet das Feldschiessen in Altstätten und Rebstein statt. Im Vorderland wird in Heiden und Oberegg geschossen.