Balgach | vor 7 Minuten Nach 20 Jahren: Bert Weder übergibt das Präsidium der Ortsgemeinde an Nicola Eichmann Im Beisein der Ortsschreiberin übergab letzte Woche der scheidende Balgacher Ortspräsident Bert Weder sämtliche Unterlagen an die neue Ortspräsidentin Nicola Eichmann. Sie hat ihr Amt am 1. Januar ... Von pd
SVP feiert runden Jahrestag Kürzlich hat die SVP-Ortspartei ihre Hauptversammlung abgehalten. Sie feiert dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Peter Weder wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
MWS-Rohbau ist fertig Im Sommer vergangenen Jahres hat die Firma Mikrowellen-Systeme MWS GmbH mit dem Neubau an der Rosenbergsausstrasse in Au begonnen. Inzwischen ist der Rohbau fertig und die Handwerker haben mit dem ...
Aktionstage gegen Rassismus Diese und die nächste Woche führt die Integrationsförderungsstelle des Kantons Aktionstage gegen Rassismus durch, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken sollen. Mehrere dieser Anlässe finden ...
Seitenblick: Die Krux mit der Stechuhr Mittels einer Stechuhr kontrolliert heute kein Arbeitgeber mehr, ob seine Mitarbeiter pünktlich sind. Das geschieht längst digital. Arbeitszeiterfassung ist ein geeignetes Instrument, um Gerechtigkeit ...
Bedürftige beschenken Etwa 20 Tonnen Hilfsgüter verschenkt das Rote Kreuz (SRK) in den nächsten Tagen. In der Region Rorschach und Rheintal werden 988 Haushaltungen beschenkt.
Nun gehört auch der Pfarrer zu den Senioren Die Einladung der Gemeinde zum Altersnachmittag hatte einen Rekord-Aufmarsch von mehr als 200 Personen zur Folge: Seniorinnen und Senioren von 70 bis 102 Jahren genossen ein paar gesellige Stunden.
Rhode verkauft Boden Wichtigstes Traktandum bei der Rhodsgemeinde war der Verkauf eines Grundstücks an die Moser Recycling AG.
Landi erzielt Rekordumsatz Die 164. Generalversammlung der Landi Oberrheintal in der Bildstöcklihalle nahm mit Interesse Kenntnis vom Geschäftsjahr, von den abgeschlossenen Bauarbeiten und dem Jubiläum Ende April.
Maskierte feiern Fasnacht Nachdem im Rheintal der Aschermittwoch der Fasnacht ein Ende gesetzt hat, geht es im Vorderland erst jetzt richtig närrisch zu und her.