Oberriet | vor 2 Stunden Hausbewohnerin überrascht Einbrecher - sie flüchten ohne Beute, kommen aber nicht weit Am Dienstagnachmittag sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Rheinstrasse eingebrochen. Als die Hausbewohnerin sie überraschte, flohen die Diebe. Die Polizei konnte kurz darauf die ...
Bürger bekommen mehr Zeit, um bei Ortsplan mitzuwirken Der Gemeinderat hat entschieden, die seit dem 6. April laufende Volksdiskussion bezüglich des Ortsplans bis am Mittwoch, 30. Juni, zu verlängern.
Frühlingsmarkt in Heiden findet statt Am Samstag, 15. Mai, werden in Heiden die Frühlingstage eröffnet. Nach dem marktlosen 2020 hat die Gemeinde entschieden, den Frühlingsmarkt, wenn auch in kleinerer Ausführung, durchzuführen.
Die Mitte Vorderland AR gegründet Kürzlich hat die Nachfolgepartei der CVP auch im Appenzeller Vorderland eine Lokalpartei ins Leben gerufen.
Die monatelange Sing-Abstinenz geht zu Ende Nach über einem Jahr Pause wagt der Männerchor Diepoldsau-Schmitter sich wieder an die Probenarbeit.
Promotion: Ein holpriger Start in den Mai Auf einen vielversprechenden Monatsauftakt folgten Gewinnmitnahmen und Verunsicherung.
Wohnungen statt «Seeblick» Das ehemalige Kurhaus Seeblick in Wienacht wird in einen neuen Wohnpark mit 38 Wohnungen umgebaut. Ein Kurhaus verschwindet.
Was war in Balgach los? Die beiden Kirchgemeinden feiern, seit 500 Jahren von Marbach unabhängig zu sein. Mit einem Kartenspiel.
Aus christlicher Sicht: Schweigen, um zu hören Können wir heute noch beten – mitten in der Coronapandemie? Mitten im Chaos unserer Welt? Vielen Menschen fehlen die Worte.
Garten: Am Muttertag entschleunigen «Du solltest jeden Tag 20 Minuten meditieren. Ausser du seist sehr beschäftigt. Dann solltest du eine Stunde meditieren.» (Altes Zen-Sprichwort)
Fallzahlen sinken deutlich 563 Coronatests waren in den vergangenen sieben Tagen im Kanton St.Gallen positiv, so wenige wie schon lange nicht mehr. Für die Woche zuvor waren noch 748 positive Tests gemeldet worden.
Ist die neue Brücke eine Kopie? Vor gut einer Woche wurde in Au das Siegerprojekt für die neue Fussgängerbrücke zwischen Au und Lustenau präsentiert. Die Jury hatte sich einstimmig für den Entwurf eines Tessiner Ingenieurbüros ...
Zu viele Fahrende auf der Allmend - die Stadt greift ein Weil derzeit zu viele Fahrende auf der Altstätter Allmend ihr Lager aufgeschlagen haben, hat die Stadt das Gespräch mit ihnen gesucht. Letztendlich konnte man sich einigen.