Rebstein | 23.02.2025 Ausverkaufte Halle: Der Fasnachts-Hotspot «Progy» im Partymodus Von Freitagabend bis am Sonntagmorgen war Rebstein der Fasnachts-Hotspot des Rheintals. Der famose Progy-Ball am Samstagabend zog eine riesige Anzahl Besucherinnen und Besucher an. Von Hansueli Steiger
Schützelhofer kocht wieder in der Sterne-Liga Der Guide Michelin zeichnet das «Bad Balgach by Schützelhofer» neu mit einem Stern aus.
Wochenendtipps 21. - 23. Oktober Letzte Chance, dieses Wochenende an die Olma zu gehen. Immer noch keine Lust? Dann haben wir noch einen Garagenflohmarkt, Techno-Musik, Live-Konzerte oder Kino zu bieten.
Drei Teams im historischen Tief Der Fussball-Club St. Margrethen (in der 2.), Rüthi (in der 3.) und Heiden (in der 4. Liga) sind so schlecht klassiert wie seit vielen Jahren nicht mehr.
Barocke Violinmusik auf der E-Gitarre Alexander Palm spielt zwei Werke von Johann Sebastian Bach auf völlig ungewohnte Weise.
Der Durchgangsplatz liegt brach Auch unter dem neuen Gemeindepräsidenten Simon Diezi kommt kein neuer Schwung in die Angelegenheit.
Mit Büne Huber im «Flirt»-Zug unterwegs Die Werke des Patent Ochsner Frontmanns Büne Huber schmücken einen Zug der SOB, der als S4 auch durch das Rheintal fährt.
Anlageidee der Alpha Rheintal Bank: Gold Die wöchentlichen Anlageideen der Alpha RHEINTAL Bank vom 17. Oktober 2022.
Balgach Most pressen wie anno dazumal Im Torkel der Familie Egli in Balgach lebte am Samstag ein altes Handwerk auf. 300 Liter Apfelsaft wurden mit der wohl letzten komplett erhaltenen Obst- und Traubenpresse im Dorf gewonnen.
Von der Feierabendmusik zur Blaskapelle Am 5. Räbschter Polkatreff sind die Gallus-Musikanten und die Frienisberger Blasmusikanten zu Gast.
Grossbaustelle zwischen Wald und St. Anton Eine Grossbaustelle führt derzeit zu Verkehrsbehinderungen auf der vor allem auch touristisch bedeutsamen Nebenstrasse Wald – Haggen – St. Anton.
Widnau Widnau holt den Sieg nach der Pause Widnau siegte gegen Lachen/Altendorf mit 3:2, obschon es nach 24 Minuten mit zwei Toren im Rückstand lag.
Verschandelung ist nun dezenter Die weissen Ränder der Brunnen in Marbach und Rebstein sind nun grau. Behoben ist der Fehler damit nicht.