Urchigs Rhintl: Unüberhörbare Urchige - der Schellnerclub Bergfründä Sommerserie Urchigs Rhintl: Den Mitgliedern des Schellnerclubs Bergfründä ist das Brauchtum wichtig. Die Kameradschaft aber genauso.
Humor statt Ernsthaftigkeit auf dem Montlinger Schwamm Die Leute hatten die letzten Monate bis zur Genüge an Corona zu beissen, findet «Schwamm»-Wirtin Sandra Oberholzer.
Urchigs Rhintl: Mit allem, was im Stall steht, in die Stadt Einmal im Jahr wird sogar das städtische Altstätten urchig, nämlich wenn Viehschau ist. Karl Räss gibt ihr Farbe.
Im Herbst wird die Bibliothek zwei, drei Wochen zu sein Voraussichtlich im November wird die Bibliothek Reburg in die Freihof-Passage zügeln. Zeit wird aber weniger das Zügeln selbst, sondern etwas Anderes beanspruchen.
Ein Jahrhundert zum Durchblättern Die Familie Stadler schenkt der Bibliothek Reburg hundert und einen Jahrgang der «Schweizer Illustrierten».
Hier ist Markt mit Abstand möglich Auf der Allmend ist bis Sonntag und nächste Woche noch einmal von Donnerstag bis Sonntag Sommernachtsmarkt.
Stichwort: Machtausgleich Rüthi hat drei Kandidatinnen fürs Gemeindepräsidium, aber niemanden fürs Schulpräsidium (siehe Ausgabe vom 14. Juli).
Den Lebensabend in Eichberg verbringen Die Gemeinde möchte eine Genossenschaft für den Bau einer Altersresidenz gründen. Damit kommt sie einem Anliegen älterer Einwohner nach.