Viel Sympathie für den lokalen Fussball Die Stimmbürger von Au als auch von Berneck haben die Tägeren-Vorlage gutgeheissen.
Die Favoritin macht das Rennen Im zweiten Wahlgang haben sich die Rüthner Stimmberechtigten für Irene Schocher (FDP) entschieden.
In der Schule werden die Schulzimmer knapp Die Schule Altstätten hat ein Wachstumsproblem: Schon in wenigen Jahren werden fünf bis sechs Schulzimmer benötigt, als zur Verfügung stehen. Und das ist erst der Anfang.
Bau des Fadennetzes gestoppt Die Bürgerversammlung hat das Geld für die Pilotphase des Konzeptkunstprojekts aus dem Budget gestrichen.
«Solcher Einsatz fürs Dorf ist aussergewöhnlich» Marlies und Susanne Aebi, Mutter und Tochter, wurden für ihr unermüdliches Wirken zum Wohl ihres Dorfes Lienz geehrt.
Stichwort: Schnipp-schnapp «Ich mach schnipp-schnapp, schnipp-schnapp, schneid jeden dünnen Faden ab …», beschreibt sich die Schere in einem deutschen Kindergartenlied. Mit einer Schere, zumindest in Gedanken, kam am Donnerstag ...
Schul-GPK wieder komplett Weil an der Schulbürgerversammlung im September die Geschäftsprüfungskommission der Primarschulgemeinde Lienz nicht vollständig besetzt werden konnte, fand am Mittwoch eine zweite Wahlversammlung ...
Das Kunstprojekt Analoges Fadennetz ist gestorben Auf Antrag von Patrick Meyer aus Lüchingen hat die Bürgerversammlung am Donnerstagabend das Geld für die Pilotphase des Künstlerprojekts aus dem Budget gestrichen.
Altstätter Anerkennungspreis für die Lienzerinnen Marlies und Susanne Aebi Der Anerkennungspreis der Stadt Altstätten geht dieses Jahr in die Exklave Lienz, an Marlies und Susanne Aebi für ihr unermüdliches Wirken für die Dorfgemeinschaft.