Mehr als Pinsel und Farbe nötig Der «Sternen» sieht zur Hauptstrasse hin modern aus. Die rückseitige Fassade und auch die Räume in den Obergeschossen sind aber in desolatem Zustand. Den Ortsbürgern wird nun eine Renovation ans Herz ...
Nachträgliche Vergütung Abgemacht war ein Tausch Boden für Boden. Wegen einer nachträglichen Umzonung bekommt die Ortsgemeinde nun noch Geld.
Der Schulrat will durchgreifen Eingeschlagene Scheiben, Schmierereien an den Wänden und herumliegender Abfall: Dem Schulrat reicht’s. Er zieht die Schraube an.
Wer nicht umfährt, wird ausgebremst Der Durchgangsverkehr hat mehr als lästige Ausmasse angenommen. Der Gemeinderat will nun die alte Altstätterstrasse mit Hindernissen verbauen und damit die durchfahrenden Autopendler vergraulen.
Der Bauernverband ermahnt die Bauern Nach parlamentarischen Vorstössen Meinrad Gschwends kontrolliert der Kanton vermehrt, ob die Bauern beim «Bschütten» den Gewässerabstand einhalten. Auch der Bauernverband reagiert auf die Kritik.
Stichwort: Die subversive Fasnacht Sechs Tage, vom Schmutzigen Donnerstag bis und mit dem Fasnachtdienstag; keinen einzigen Tag mehr. Die Dauer der närrischen Zeit ist sakrosankt, von der katholischen Kirche gleichsam in Stein ...
Broger will Übungsbrandplatz erhalten Auf dem Areal des früheren Zivilschutzausbildungszentrums wird bald gebaut. Kantonsrat Andreas Broger will der Feuerwehr wenigstens das Übungsbrandhaus erhalten.
Jetzt gehts ums Geld für den Feldhof Noch diesen Monat stimmen die Stimmberechtigten der Gemeinden Oberriet und Rüthi über den Baukredit für die Erweiterung und Sanierung des Altersheims Feldhof ab. Gestern fand ein Infoabend dazu ...
Die Räbis sind abgebrannt Die Guggenmusik Räbafäger hat diese Fasnacht mit Geld um sich geworfen wie andere Gruppen mit Konfetti. Gestern war dann die ganze Kohle weg.