Scheiterbeige brennt: Feuer! Schockstarre! Dankbarkeit!
Ein kurzer, nüchterner Blick auf einen frühen Morgen, der so ganz anders begann als ein üblicher Tag.
Ein kurzer, nüchterner Blick auf einen frühen Morgen, der so ganz anders begann als ein üblicher Tag.
Staubern-Wirt Daniel Lüchinger braucht mehr Strom, darf aber die Solaranlage nicht erweitern. Der Kanton gibt keine Einwilligung. So muss Lüchinger Pflanzenöl verbrennen, statt die Kraft der Sonne ...
Die Kinder ziehen beide aus, zufällig zur gleichen Zeit. Im Haus wird es ruhig, das Bad ist nun fast immer frei.
Seit mehr als vier Monaten fehlt bei der Altstätter Migros-Bushaltestelle die Sitzbank. Wurde das (kleine) Problem auf die lange Bank geschoben?
Die Feuerwehr Oberriet übte - und Vizegemeindammann Roman Ammann lobte die einmal mehr «realistische Übungsanlage». Es ging darum, dass ein Schopf Feuer fing und bald auch der Wald brannte.
Je nach Einsatzort dient der Poller als Sperrelement oder als Hindernis. Beschaffenheit und Form sind so vielfältig wie die Meinungen über die Poller.
Betrachtet Xaver Baumgartner alte Familienfotos, erkennt er sich nicht immer zweifelsfrei. Es könnte auch sein Zwillingsbruder Bruno sein.
Ein 300 Kilo schwerer Felsbrocken rollte und flog 90 Meter den Hang hinab und schlug in ein Wohnhaus ein. «Es sah drinnen aus wie im Krieg», sagt Mieter Jakob Leutenegger.
In der alten Ziegelei in Diepoldsau wurden jüngst Wände aus Hanfbeton hergestellt. Um auf dem eingeschlagenen Weg fortzufahren, hat der Unternehmer Andy Keel die Gründung einer Hanfbaufirma im Sinn.
Wir berichten darüber!
Alle Geschichten, alle Bilder
... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.