Säule ist nicht gleich Säule Manche Bücher braucht es nicht – und trotzdem sind sie ein Genuss. Zum Beispiel der gut hundertseitige Band über Altstätter Säulen, den Benno B. A. Stadler und Jack Griss in der Edition Enderli ...
Radarmessungen hier und da Im Rheintal hat die Polizei am Montag Geschwindigkeitskontrollen mit einem mobilen Messgerät durchgeführt.
Ruedi rannte, Fisch lief mit Der Wohltätigkeitslauf, der am Freitagabend beim Rhyboot in Altstätten endete, hat über 10'000 Franken eingebracht. Das Geld kommt sozial benachteiligten Menschen zugute.
Stichwort: Selbsthilfe in Heerbrugg Donnerstagabend, halb sechs, Entenbadkreuzung in Heerbrugg: Rückstau Richtung Widnau, Rückstau Richtung Au, blockierte Strasse zwischen Balgach und Heerbrugg.
Flugsicherheit beginnt am Boden Skyguide kontrolliert den Flugverkehr. Im Tower heisst es volle Konzentration. Gewitter können den Verkehr am Himmel stoppen – Möwen, Schwäne oder Drohnen auch.
Shaqiri, der Jugileiter Blerim Shaqiri hat erst als Lehrling mit Fussballspielen begonnen; beim STV Altstätten betreut er als Jugileiter seit drei Jahren die kleinen Buben.
«Ein Bruder nennt mich Anna» Janojan Thambirajah, Marbachs zweiter Vize-Gemeindepräsident und Leiter des Altstätter Betreibungsamts, wurde auch schon so begrüsst: «Guten Morgen, Herr Tambourin.»
Erstes Spital war ein Siechenhaus Das 1867/68 erbaute Altstätter Spital war im Kanton St. Gallen das erste Landspital. Als 1884 die Pocken ausbrachen, diente das ganze Spital als «Absonderungshaus».
Bahnhof auf geschenktem Boden Es ist einem Geschenk zu verdanken, dass Heerbrugg einen Bahnhof hat. Er befand sich einst auf Höhe des Restaurants Pöstli (früher: Restaurant Post).