Aktuell | 27.12.2024 Leiterin des Sozialamts hat die Kündigung eingereicht - Stelle wird neu ausgeschrieben Livia Schlesinger, Leiterin Sozialamt, hat ihre Anstellung bei der Gemeinde per 31. März 2025 gekündigt. Von gk
Aktuell In ein anderes Auto und einen Abfallcontainer gefahren Am frühen Freitagmorgen ist in Wolfhalden ein Auto von der schneebedeckten Strasse gerutscht. Verletzt wurde niemand. Es entstand aber beträchtlicher Sachschaden.
Aktuell Mehrkosten: Gemeinderat bewilligt Zusatzkredit für Umbau Das Wolfhäldler Stimmvolk hat Ende November 2020 den Verpflichtungskredit über 1,089 Mio. Franken genehmigt für den Umbau der Liegenschaft Dorf 2 in drei Wohnungen.
Aktuell Wahlen: Drei Amtsträger treten zurück In der Vorderländer Gemeinde treten ein Kantonsrat, ein Gemeinderat und ein GPK-Mitglied nächsten Frühling nicht mehr zu den Wahlen an.
Aktuell Alkofahrer und Töfflibuaba aus dem Verkehr gezogen In der Nacht auf Samstag, 3. Dezember, hat die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden zusammen mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit im Appenzeller Vorderland Verkehrskontrollen ...
Aktuell Gemeinde ist beim Stromsparen konsequent In den gemeindeeigenen Betrieben – Verwaltung, Schule, Werkhof, Bibliothek – werden Sparmassnahmen bei der Raumtemperatur und der Beleuchtung umgesetzt.
Aktuell Ein grünes Wahrzeichen neben der Kirche verschwindet Die das Dorfzentrum Wolfhaldens prägende Rotbuche muss aus Sicherheitsgründen gefällt werden. An gleicher Stelle soll ein Ersatzbaum gepflanzt werden.
Aktuell Schlechte Auftragslage: Entlassungen bei Sefar im Vorderland Die Sefar bestätigt 16 Freistellungen hauptsächlich am Standort Heiden. Wegen rückläufiger Auftragslage sei es nicht mehr anders gegangen.
Forum Von wegen keine Entlassungen bei Sefar - Mitarbeitende wurden freigestellt «Aus für Sefar-Standort in Wolfhalden», Ausgabe vom 12. November
Der Sefar-Standort in Wolfhalden wird geschlossen An der öffentlichen Orientierungsversammlung am Mittwochabend gab Gino Pauletti, Gemeindepräsident in Wolfhalden, bekannt: «Die Sefar AG wird in den nächsten zwei Jahren den Standort schliessen.»