St. Margrethen 07.03.2023

"Giftige Salven" von ausserhalb

Der skurrile Wahlkampf um eine Gemeinderats-Ersatzwahl hat die örtliche FDP augenscheinlich nervös gemacht.

Von Fabian Herter, Hauptstrasse 176, St. Margrethen
aktualisiert am 07.03.2023

So sehr, dass nun mit giftigen Salven von ausserhalb der Gemeinde auf den SVP Kandidaten Hansruedi Köppel geschossen wird. Denn es gilt unverändert das ewiggültige Credo in St. Margrethen, die SVP um jeden Preis zu verhindern. Wer gegen Sie antritt, spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Helga Klee, die reaktivierte graue Eminenz der FDP, scheut sich dabei auch nicht, das Alter des SVP Kandidaten abwertend zu erwähnen. Aus dieser politischen Ecke hätte man eigentlich keine Altersdiskriminierung erwartet. Währenddessen sie sich aus ihrer heilen Welt in ihrer beschaulichen Wohngemeinde in fremde Händel einmischt, hat Hansruedi Köppel den Zuzug nach St. Margrethen gewagt. Alleine dafür verdient er Respekt aus der Wählerschaft. Es liegt nun einzig an den St. Margrether Stimmberechtigen zu entscheiden, welche Kandidatur ihre Anliegen in einer soziodemographisch äussert anspruchsvollen Gemeinde besser in den Rat einbringen wird.

Fabian Herter