Diepoldsau 07.03.2023

Gemeindepräsidium Diepoldsau: Ein Kandidat mit Qualifikationen

Am kommenden Sonntag fällt die Entscheidung: Für das Diepoldsauer Gemeindepräsidium brauchen wir einen Kandidaten, der das Format hat, das herausfordernde Amt zu meistern.

Von Peter Nüesch Tratthof, Widnau (politisch Diepoldsau)
aktualisiert am 07.03.2023

Mit einer Schuldenlast von neu CHF 70 Mio. als Altlast wird das keine leichte Aufgabe. Michael Jäger hat mich in den vergangenen Wochen überzeugt: Er ist ein Schnelldenker und dabei immer Dossier sicher. Auch sein beruflicher Hintergrund zeigt, dass er das nötige Rüstzeug mitbringt. Er führt ein in der ganzen Welt verteiltes Team als Abteilungsleiter eines Industrieunternehmens seit Jahren erfolgreich und hat sechs Jahre in der GPK der Gemeinde Milizdienst geleistet.

Wir sollten angesichts der grossen Herausforderungen gut überlegen, wen wir in diesem Amt sehen wollen. Für mich ist klar, wer dazu qualifiziert ist."

Peter Nüesch Tratthof, Widnau (politisch Diepoldsau)