19.01.2023

Ex-Bankräuber am Rhema-Gwerblertag

Dem Ex-Bankräuber keine Plattform bieten.

Von Stefan Hutter
aktualisiert am 20.01.2023

Ex-Bankräuber Rudolf Szabo hat es geschafft, aus seinem Delinquenten-Leben zurück zu finden und arbeitet heute mit jungen Menschen als Anti-Aggressivität-Trainer und Coach mit jungen Menschen zusammen.

Dieser Ausstieg und der entsprechende Neustart ist ihm sehr zu gönnen.

Im Artikel vom 17. Januar 2023 heisst es aber, dass er nicht nur seine ehemaligen Mitarbeitenden auf den falschen Weg führte, sondern auch schwer traumatisierte Menschen, die er bei seinen Überfällen auf Post- und Bankstellen bedrohte, hinterliess.

Es ist meiner Meinung nach äusserst fragwürdig, ihm heute eine solche Plattform am Gwerblertag und in der Zeitung zu bieten.

Stefan Hutter


Abo Aktion schliessen