Diepoldsau 10.03.2023

Sunsingers sangen im Gottesdienst: «Einfach super, dass Du da bist»

Am Sonntag, 5. März, luden die Kirchgemeinde und die Antoniuspfarrei zum ökumenischen Suppentag ein. Der Gottesdienst mit Pfarrer Andreas Brändle und Diakon Bernd Bürgermeister wurde mitgestaltet von den Sunsingers sowie von Schülerinnen und Schülern der 2. Religionsklasse von Urs Hutter.

Von pd
aktualisiert am 10.03.2023

Der 60köpfige Chor der Sunsingers (Sängerinnen und Sänger mit Behinderungen) brauchte keine zwei Minuten, um die Feiernden in der Antoniuskirche mitzureissen und eroberte die Herzen aller im Sturm.

«Einfach super, dass Du da bist», sang der Chor unter der Leitung von Christina Frei. Der spontane Applaus nach allen Liedern zeigte den Chormitgliedern: Super war vor allem, dass sie da waren.

Thematisch stand der Schöpfungsbericht aus der Bibel und die Frage; «Was ist heilig?» im Mittelpunkt. Mit Impulsen zum Hungertuch der Hilfswerke Fastenaktion und HEKS, das in allen Kirchen der Schweiz hängt, wurde die Verantwortung aller für den Erhalt und den Schutz der Erde ins Bewusstsein gerufen. Die Schulkinder gaben der Gemeinde dafür konkrete und praktische Tipps mit auf den Weg.

Nach dem Gottesdienst erwartete der Pfarreirat Gross und Klein mit Suppe, Hot-Dog und Wienerli auf dem Kirchenplatz und man konnte sich leiblich stärken, zusammenstehen und plaudern.

Der Erlös der Kollekte und des Suppentages in Höhe von 2120 Franken kommt den Hilfswerken Fastenaktion und HEKS zugute.