Kriessern 23.03.2023

STV erzielte erfreuliche Ergebnisse am Rhylauf in Oberriet

Kürzlich nahmen 28 Kinder des STV Kriessern am Rhylauf in Oberriet teil. Die jüngsten von ihnen konnten sich bei einem 300-Meter-Lauf beweisen.

Von Lara Langenegger
aktualisiert am 23.03.2023

Bei den Mädchen und Buben gab es je zwei Rangierungen in den Top Zehn. Milena Baumgartner beendete das Rennen auf dem 6. Platz, gefolgt von Luana Lüchinger auf Platz 10.

Nael Balci konnte sich ebenfalls über den 6. und Matthias Rechsteiner über den 8. Rang freuen. Die älteren Kinder absolvierten in der Vorrunde einen 700-Meter-Lauf und danach den Finallauf über 1400 Meter. Für diesen Finallauf qualifizierten sich nur die besten Zehn.

Leandro Zaru zeigte einen starken Vor- und Finallauf und sicherte sich die Goldmedaille. Am Ende des Tages durfte jeder Teilnehmende stolz auf sein Ergebnis sein und mit einer Medaille den Heimweg antreten.