Altstätten 19.03.2023

Stadtmusik Altstätten baute am Skiweekend eine Schneebar

Regen, Regen, Regen versprach der Wetterbericht für das Skiweekend der Stadtmusik. Als die Gruppe die Flumserberge erreichte, konnte wegen des vielen Schnees auf der Strasse nicht bis zum Lagerhaus gefahren werden.

Von Fabian Seitz
aktualisiert am 19.03.2023

Zunächst hiess es somit, das steckengebliebene Auto aus dem Schnee zu schieben und das Gepäck sowie den Proviant zum Haus zu tragen. Danach wurden die Bretter angeschnallt und ab ging es auf die Piste. Endlich Schnee.

So konnte ein richtiger Wintertag auf den Ski mit viel Schneefall genossen werden. Die Nichtskifahrer bauten mit dem Neuschnee unterdessen eine Schneebar beim Lagerhaus.

Nach dem Aprés-Ski an der selbst gebauten Schneebar gab es einen Raclette-Plausch. Der Abend wurde zum Jassen, Plaudern und vor allem fürs Karaoke singen benutzt. Wer hätte gedacht das sich die «Backstreet Boys» in der Flumsi verirren.

Leider regnete es am Sonntag tatsächlich und das Skifahren viel ins Wasser. Nach einem feinen Zmorge mit selbstgemachtem Zopf ging es bereits wieder auf den Heimweg. Schön wars.