Seniorinnen und Senioren besuchten den Bregenzerwald | Der Rheintaler

Mittelrheintal 26.06.2023

Seniorinnen und Senioren besuchten den Bregenzerwald

Am 13. Juni, einem sonnigen Dienstagmorgen, fand der jährliche Ausflug für Senioren und Seniorinnen statt. Dieses Mal ging es im Reisecar nach St. Gerold im Grossen Walsertal. Dort besichtigte man die Propstei.

Von pd
aktualisiert am 26.06.2023

Nach einer Fahrt durch Wälder und vorbei an Bergen war das Ziel erreicht. Zuerst durfte die Gruppe das Innere der Propsteikirche betrachten und der interessanten Geschichte dieses Ortes lauschen.

Der Weg führte dann in den Weinkeller zu einem Apéro. Wer wollte, durfte danach das Gelände frei besichtigen. Besonders beeindruckend waren die Krypta, der grosse Garten mit den farbigen Blumen und der Besuch bei den vielen Pferden.

Es ging dann weiter zum Propsteirestaurant, wo ein Mittagessen mit Dessert genossen werden durfte. Es wurde miteinander geplaudert und gelacht. Dann war es Zeit, die Fahrt zurück ins Rheintal anzutreten. Diese führte weiter durch die beeindruckende Landschaft –  nach Damüls und von dort nach Au in den Bregenzerwald.

Auf dem Bödele durfte die Gruppe ein wenig im Gasthaus verweilen oder sich bei einem kleinen Spaziergang Bewegung in der Umgebung gönnen.

Nach diesem schönen Ausflug kehrte die Gruppe am frühen Abend zufrieden zurück nach Berneck, Au und Heerbrugg.