Heerbrugg 23.05.2023

Schülerinnen und Schüler der OMR befassten sich mit Tagesaktualität

Im Rahmen der Projekttage der Oberstufe Mittelrheintal organisierte Ruth Gschwend das Projekt «Kochen und Lesen».

Von Ruth Gschwend
aktualisiert am 23.05.2023

Bei schönem Wetter hätte das Projekt am Bodensee stattgefunden und man hätte in Zelten geschlafen, gelesen und gekocht. Aber die Tage waren verregnet und so musste ein Ersatzprogramm gefunden werden.

Den Montag verbrachten die Mädchen in Zürich, dort besuchten sie die Zentralbibliothek. Am Dienstag und Mittwoch wurde gebacken, Umfragen zum Thema Lesen gemacht, ein Buchzeichen gemalt.

An drei Tagen erhielten die Schülerinnen diese Zeitung kostenlos. Mit viel Motivation lasen die Mädchen den «Rheintaler». Am Mittwochmorgen trafen sich die Mädchen zu Kaffee, Gipfeli und Zeitunglesen in einem Café.