Altstätten 19.03.2023

Pfarrei feierte Familiengottesdienst zum Josefstag

Viele Kinder mit ihren Eltern besuchten den ersten Familiengottesdienst in diesem Jahr. Der 19. März ist der Gedenktag des heiligen Josef, dem irdischen Vater Jesu.

Von Andrea Stähli
aktualisiert am 19.03.2023

Josef wird in der Bibel nicht oft erwähnt und doch ist er allgegenwärtig. Die Familiengottesdienstgruppe fragte die Kinder, was ihr Vater Gutes für sie tut. Die Antworten gingen von «mein Papa hört mir zu, über er flickt mein Velo, bis ich kuschle gerne mit ihm».

Bereichert wurde der Gottesdienst von der Musikband, gemeinsam wurden fröhliche Lieder gesungen. Der kindgerechte Gottesdienst kam bei Gross und Klein gleichermassen gut an und wurde mit grossem Applaus verdankt.

Beim anschliessende Pfarreicafé im Pfarreiheim wurde bei Kaffee, Zopf und Kuchen noch lange an den vollbesetzten Tischen geplaudert und gelacht.