Rebstein 12.05.2023

Ortsgemeinde führte Fasnachts-Beizli für einen guten Zweck

An der Rebsteiner Fasnacht führten die Ortsverwaltungsräte mit ihren Angehörigen und freiwilligen Helfenden das Rebstock-Beizli für einen guten Zweck.

Von Jürg Hengartner
aktualisiert am 12.05.2023

Mit Freude und vielen Einsatzstunden konnte ein Beitrag an die Dorffasnacht geleistet werden. Der Erlös wurde nun an zwei Institutionen übergeben.

Die gemeinnützige Institution «A Million Dream» wurde erst letztes Jahr gegründet und hat zum Ziel, Menschen glücklich zu machen und Träume von benachteiligten Menschen zu erfüllen. Die Ortsgemeinde Rebstein konnte einen Betrag 3000 Franken überweisen.

Weiter wurden 2000 Franken an Insieme Rheintal überwiesen. Im Leitbild von Insieme Rheintal steht «Gemeinsam mit und für Menschen mit Beeinträchtigung im Rheintal, besondere Begegnungen leben».

Zusätzlich hatte die Ortsgemeinde den Maskenball für Menschen mit Beeinträchtigung mit Wienerli, Brot und Berliner unterstützt.