Berneck 06.06.2023

Neuer Biblio-Trail für die Bibliothek Berneck

Von Isabell Fessler, Berneck
aktualisiert am 06.06.2023

Die Bibliothek Berneck lud kürzlich zu einem Tag der offenen Tür mit Büecher Zmorge ein. Zahlreiche Interessierte folgten der Einladung gerne. Bei Kaffee und Gipfeli gab es viele Neuheiten zu entdecken, und als besonderes Highlight lockte die Vorführung des Jubiläumsfilmes. Rainer Sieber hatte mit der Kamera im vergangenen Jubiläumsjahr alle Veranstaltungen begleitet und daraus einen tollen Film gemacht.

Der eigens für den Tag der offenen Tür neu erstellte Biblio-Trail lud zum interaktiven Entdecken der Bibliothek ein. Mit dem eigenen Smartphone oder Tablet werden dabei verschiedene Aufgaben gelöst und die Bibliothek dadurch näher kennengelernt. Der Biblio-Trail bleibt vorerst bestehen und kann sowohl als Angebot für Schulklassen (mit Terminvereinbarung) als auch für Privatpersonen und Gruppen während der Öffnungszeiten genutzt werden. (if)