Mittelrheintal 16.03.2023

Kirche Kunterbunt: frech, wild und wundervoll

So lautet das Motto des neuen kirchlichen Angebotes. Der Startanlass des ergänzenden Familienangebots ging am 5. März in den Räumen der Pfarrei Berneck über die Bühne. Passend zur Fastenzeit war «Sand» das Thema des Familiennachmittages.

Von Sam de Keijzer
aktualisiert am 16.03.2023

Natürlich durfte eine passende Geschichte für die Kinder nicht fehlen. In der Aktivzeit wurde mit mehreren Arten Sand gebastelt, gespielt und experimentiert. In der Feierzeit wurde freudig gesungen und ein Dankesballon ergänzte das Gebet.

Anschliessend, in der Essenszeit, wurden die hungrigen Familien mit Fleischkäsbrötli versorgt. Ein Nachmittag gefüllt mit frohem Lachen, gemeinsamen Erleben als Familie und zufriedenen Mienen auf dem Nachhauseweg. Ein gelungener Anlass, der Vorfreude auf den nächsten verspricht.

Das ergänzende Familienangebot Kirche Kunterbunt wird ökumenisch von den Jugendverantwortlichen der katholischen und evangelischen Kirchen Berneck-Au-Heerbrugg organisiert.