Zusammen mit Kaplan Simon Niederer feierten die Kinder einen farbenfrohen und kindergerechten Fasnachtsgottesdienst. In einem Rollenspiel erzählten die Kinder, wie wichtig und schön es sein kann, Freude und Spass zu verbreiten. Dies würde bestimmt auch dem «lieben Gott» gefallen.
Ebenfalls sprach Seelsorger Elias Meile «von Gottes grosser Freude» und wie Jesus selbst, Feste mit Freunden feierte.
In den Fürbitten bat man Gott um Nächstenliebe, Fröhlichkeit und Segen. Zum «Vater unser» durften alle Kinder einen Kreis um den Altar bilden und mit Gesten beten.
Die Kinder- und Familienchorleiterin Christine Schneider sang mit den Kindern farbenfrohe und stimmungsvolle Lieder. Gleichzeitig bliesen die Kinder Luftschlangen in den Kirchenraum hinein.
Im Anschluss an den fröhlichen Gottesdienst, traf man sich im Pfarreiheim zu Kaffee und Gebäck, wo die Kirchgängerinnen und Kirchgänger Freude und Fröhlichkeit weiterverbreiteten.
Kinder feierten Fasnacht in der Kirche