Altstätten 14.04.2023

Gebhard Buschor kümmerte sich 25 Jahre lang um die Kirchenfinanzen

Anlässlich der Versammlung der Katholischen Kirchgemeinde Altstätten verabschiedete Präsident Willam Canal Gebhard Buschor.

Von pd
aktualisiert am 14.04.2023

Im April 1998 wurde Gebhard Buschor (Gebi) als Pfleger der Kirche gewählt. In den folgenden Jahren führte sein Amt pflichtbewusst, kompetent und umsichtig aus. Seine Arbeit wurde in der Seelsorgeeinheit und der Kirchgemeinde sehr geschätzt.

Buschor erlebte in seiner 25-jährigen Amtszeit fünf Präsidenten, drei Aktuare und drei Pfarrer. Die Kirchgemeinde konnte von seiner grossen Erfahrung und seinem Fachwissen viel profitieren. Seine Menschlichkeit, sein lösungsorientiertes Arbeiten und seine Loyalität wurden von seinen Ratskollegen und -kolleginnen und allen Mitarbeiternden der Kirche sehr geschätzt.

Da er Gebhard Buschor seine Amtstätigkeit zur Freude aller übers Pensionsalter hinaus geführt hatte, bedankte sich William Canal im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Zusammenarbeit und wünschte ihm alles Gute und Gesundheit.