St. Margrethen 03.03.2023

Eröffnung der Wanderausstellung «Globi – ein Schweizer Phänomen»

Globi begeistert mit seinen Abenteuern die Kinder bereits seit Generationen. Am Mittwoch, 1. März, wurde die Wanderausstellung mit musikalischer Untermalung, einem Apéro sowie einem Kinderprogramm feierlich eröffnet.

Von Schmitt Nicole / St. Margrethen
aktualisiert am 03.03.2023

Spielen, malen, rätseln, Kuchen und Globiguetzli geniessen, Geschichten hören, oder am Glücksrad drehen - zahlreiche kleine und grosse Gäste verweilten am Nachmittag in der Bibliothek. Gleichzeitig wurde der aufgefrischte Bestand an Globi-Büchern gefeiert.

Durch die Spende des ortsansässigen Unternehmens, Lütolf Spezialitäten AG, konnte der Bestand an Globi-Büchern erneuert werden. Das Team der Bibliothek freut sich, dass diese Bücher künftig von vielen Kindern angeschaut und gelesen werden und dabei viel gelacht wird.