Oberriet 15.05.2023

«Die Mitte Oberriet» besuchte das Alters- und Pflegeheim Huus Feldhof

Kürzlich traf sich eine stattliche Mitgliederzahl von «Die Mitte»-Ortspartei sowie Gäste beim Huus Feldhof zur ordentlichen Hauptversammlung. Der Apéro wurde von Yara und Finn Weder mit stimmungsvollen Klängen aus dem Waldhorn begleitet.

Von Markus Huber
aktualisiert am 15.05.2023

Die Führung durch den Neubau erfolgte in zwei Gruppen und war interessant. Anschliessend eröffnete Ortsparteipräsident Markus Huber seine bereits siebte Versammlung und führte durch die Traktanden.

Als geladene Gäste waren die Präsidentin der «Die Mitte Kanton St. Gallen», Kantonsrätin Franziska Steiner-Kaufmann, Kantonsrat Sandro Hess, Kantonsrat Patrick Dürr und Luca Oehler von der «Junge Mitte» vor Ort.

Im ausführlichen Bericht blickte der Präsident auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Kassier Roman Aschwanden berichtete über die Jahresrechnung, die eine Vermögenszunahme auswies. Revisor Marcel Hutter verlas den Revisorenbericht und liess über die Rechnung abstimmen. Sie wurde einstimmig genehmigt. Das Protokoll verfasste Ressortleiter Kommunikation, Martin Stieger.

Sympathisch stellte sich Franziska Steiner-Kaufmann aus Gommiswald den zahlreichen Mitgliedern vor und referierte über die anstehenden Wahlen 2023 und 2024 mit dem Ziel.

Nach der Versammlung wurde ein Nachtessen mit Speis und Trank serviert. Bei anregender Diskussion sowie einem lustigen Wettbewerb verbrachten die Teilnehmenden einen gemütlichen Abend.