Altstätten 23.05.2023

Der Motorradclub machte sich fit für die neue Saison

Am 23. April absolvierten sieben Mitglieder des Motorradclubs Altstätten ein Kurven-/Schräglagentraining, unter der professionellen Leitung der Instruktoren Sigi und Michele.

Von Armin Ritz
aktualisiert am 23.05.2023

Trainiert wurde mit einem Flügel-Motorrad, das sichere Schräglagen von bis zu 56 Grad erlaubt. Die Kursteilnehmenden lernten Blicktechnik, vorausschauendes Fahren, Wahrnehmen des Umfelds und das horizontale Schauen in der Kurve.

Auch Kurventechnik, Sitzposition und Bremstechnik wurde in Theorie und Praxis geübt. All das führte zu mehr Sicherheit im Strassenverkehr. Am Ende des Kurses war bei jedem Teilnehmenden der Fortschritte ersichtlich. Das Fazit der Kursbesuchenden war einstimmig: Es lohnt sich, an diesem Kurs teilzunehmen.