Altstätten | Berneck 16.05.2023

Bioterra mit Markt in Altstätten und Setzlingsbörse in Berneck

Bioterra startete mit zwei lokalen Anlässen in die Gartensaison.

Von Bianca Sieber
aktualisiert am 16.05.2023

Am letzten Samstag im April lud Bioterra Regionalgruppe SG Rheintal zum fünften Mal an einen Markt in Altstätten ein. Auf dem Platz des Schulhauses Bild fand der Pflanz- und Spezialitätenmarkt, der von Bioterra organisiert wurde, statt. Neben Bioterra gab es diverse weitere Marktteilnehmenden. Sie verkauften ihre Waren – regional, nachhaltig und naturnah.

Das Angebot reichte von biologischen Setzlingen über Tomaten, Gurken, Salat und Kräuter. Es wurden auch Wildstaudenpflanzen, Obstgehölze, Wein, Produkte aus dem ortsansässigen Bioladen, frisches Brot und Zopf verkauft.

Für die Kinder gab es Eselreiten, Brot am Stock an der Feuerstelle und zur Besichtigung eine Henne mit Jungtieren.

Am darauffolgenden Samstag im Mai lud Bioterra dann zur Setzlingsbörse in Berneck auf dem Hof von Beat und Sarah Reller ein. Alles, was das Herz von Gärtnerinnen und Gärtnern höherschlagen lässt, konnte gekauft werden und man bekam bei Fragen eine gute Beratung durch das Fachpersonal.

Viele diverse Tomaten-, Peperoni-, Auberginen-, Gurken-, Kürbispflanzen aber auch diverse Salate, Kräuter und Blumen wurden angeboten. Nebenbei gab es Kaffee und Kuchen für den geselligen Teil. Zwei schöne Anlässe zum Start in die Garten- und Pflanzsaison.