Region | vor 9 Minuten Osterwanderungen im Alpstein: Höhere Lagen sind riskant Im Alpsteingebirge können Wanderer aktuell auf einige Herausforderungen stoßen: Das warme Aprilwetter täuscht, denn in höheren Lagen ist der Winter noch präsent. Viele Wege sind von Schnee bedeckt, ... Von Samuel Ryter
Kriessern Nachwuchs erfolgreich gestartet Die Kriessner Nachwuchsringer sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Sie gestalteten auch die 2. Runde der ORV Mannschaftsmeisterschaft erfolgreich und stehen noch ungeschlagen an der ...
Böögg nach sieben Minuten explodiert Ginge es nach dem Auer Funken, wäre der Winter schon bald vorüber. Mehrere Hundert Besucherinnen und Besucher hörten es wenige Minuten nach dem Entfachen des Funken dreimal krachen. Für die ...
Mathias Nüesch auch im letzten Lauf auf dem Podest Am Samstag wurde der letzte von sechs Läufen der 48. internationalen Crosslaufserie in Lustenau durchgeführt. Als Sieger standen bei den Herren der Widnauer Mathias Nüesch der Mila Rheintal und bei ...
Den Norden auf die Bühne geholt Mit der Eigenproduktion «55° Nord – Fröhliche Brise aus dem Norden» bewies der Diogenes-Chor mit dem Musikensemble, dass sich nordische Lieder auf einer kleinen Bühne gekonnt in Szene setzen lassen.
Vierzig Jahre und kein bisschen leise An der Hauptversammlung im vierzigsten Jahr ihres Bestehens konnte die Musikschule Mittelrheintal «Musik im Zentrum» einen Blick auf das Jubiläumsjahr richten. Allen Anträgen wurden zugestimmt.
Güggel-Bier für die Reformierten Jede Region soll ihr Reformationsbier haben. Da liegt es nahe, dass Pfarrer Renato Tolfo als Vorstand des Sonnenbräu-Fanclubs heimisches Bier für diesen Zweck bevorzugt.
Regen, Konfetti und viele Narren Dem schlechten Wetter sei es geschuldet: Der grosse Publikumsaufmarsch beim Walzenhauser Fasnachtsumzug blieb zwar aus, die Stimmung aber war hervorragend.
Steuerfusssenkung um sechs Prozentpunkte Der Jahresabschluss der Gemeinde Eichberg weist einen Ertragsüberschuss von 929565 Franken aus, was eine Besserstellung gegenüber Budget von 1,2 Millionen Franken ergibt.
«Lingi’s Käs & Brotladä» schliesst Vor elf Jahren übernahm Markus Lingenhag von Fredy Fässler die damalige «Käsi» an der Unterdorfstrasse. Nächste Woche wird «Lingi’s Käs & Brotladä» für immer seine Türen schliessen.