Montlingen | vor 50 Minuten Bald leuchten die Laternen und laden zu einem beschaulichen Abendspaziergang ein Auch in diesem Jahr organisierte die zweite Realklasse vom OZ Montlingen den Laternliweg. Die Laternen werden jeden Abend vom 3. bis 26. Dezember ab 17.30 Uhr angezündet und laden zu einem ... Von pd
Gefährlicher Einlenker soll entschärft werden Das Tiefbauamt und die Kantonspolizei haben in der Vergangenheit die verkehrsgefährdende Einmündung der Hofstrasse in die Appenzellerstrasse wiederholt bemängelt. Jetzt handelt die Stadt.
Im Einsatz für die Fluglärmgeplagten Kürzlich fand die 36. HV der «Aktion gegen Fluglärm Altenrhein» (AgF) statt. Der Schutzverband kämpft seit 1981 gegen die Immissionen des Flugbetriebs auf dem privaten Flugfeld Altenrhein.
Biene-Bank verkauft ihr Geschäftshaus in der Marktgasse Die Clientis Biene-Bank im Rheintal hat ihre Liegenschaft an der Marktgasse 16 verkauft. Die Geschäftsstelle bleibt dennoch bestehen.
Aktionäre unterstützen das Dorf Kürzlich lud die Walzenhausen Bahnhof AG zur zweiten ordentlichen Generalversammlung ihrer Geschichte ein. Die Aktionärinnen und Aktionäre kamen zahlreich.
Bestandene Veloprüfung - für alle! Die Widnauer Sechstklässler meisterten die sechsteilige Veloprüfung mit Bravour. Sie haben noch besser abgeschnitten als im letzten Jahr. Alle Schüler haben bestanden, 93 Prozent davon mit ...
Staad erfolgreich in den Jugendkategorien Am Bündner kantonalen Geräteturntag in Davos turnten die Rheintaler Riegen aus Kriessern, Staad und Widnau um gute Punktzahlen. Es war der zweite von vier Quali-Wettkämpfen für die Schweizer ...
Weder im Medaillenrausch Anastasia Weder ist national an der Spitze: Mehrkampf-Bronze und mit drei Geräten jeweils Gold zeigen dies. Am 10. Juni zeigt sie ihr Können in Balgach.
Im Riet jetzt am meisten sehen Die besten Monate für einen Besuch im Altstätter Riet sind Mai und Juni. Das geht aus einer Tabelle hervor, die der Verein Pro Riet auf seiner Webseite aufgeschaltet hat.
150'000 Franken für Fliegermuseum Aus dem Lotteriefonds soll das Flug- und Fahrzeugmuseum in Altenrhein 150'000 Franken erhalten. Geplant ist ein Anbau der deutlich mehr Platz bringt.
Gibt’s doch gar nicht Bei der Durchsicht der bevorstehenden Gerichtsverhandlungen im Werdenberg fällt der Blick auf einen Fall, der einen ungläubig die Augen reiben lässt. Kann ein einziger Mensch wirklich so viel ...