In Wagen bei Jona holten sich die Kriessner zusammen mit der RR Einsiedeln auch den Tagessieg in der zweiten Runde.
Anfängerturnier in Untervaz
Der Bündner Ringerklub, Partnerverein der RS Kriessern, zeigt sich weiter aktiv und organisierte in Untervaz sein erstes Turnier. Eingeladen waren Ringer und Ringerinnen des eigenen Klubs, der RS Kriessern und vom RC Oberriet-Grabs. Für die Neulinge aus diesen Vereinen bot das Turnier eine perfekte Gelegenheit, erste Wettkampferfahrung zu sammeln und ihren Eltern, Grosseltern und Götti zu zeigen, was sie in den polysportiven Trainings lernten. Obwohl der Rang zumindest für die Trainer Nebensache war, waren sie mit Eifer dabei. Am Ende gingen alle mit vielen neuen Erfahrungen im Rucksack nach Hause.
Erste Wettkampferfahrung am ersten Bündner Turnier
Die Jüngsten des RC Oberriet-Grabs standen am Anfängerturnier in Untervaz im Einsatz. Für viele war es der erste Wettkampf.
Es nahmen 40 Nachwuchskämpferinnen und -kämpfer aus dem Bündnerland und der beiden Rheintaler Vereine teil, sie wurden in zehn Kategorien nach Gewichtsklassen eingeteilt. Die RCOG-Kiris waren mit 14 Startenden vertreten: Marina Streule, Pio Loher, Niklas Vetsch, Niven Zogg und Ava Bryce konnten sich in ihrer Kategorie durchsetzen und durften zuoberst aufs Podest. Dominik Loher, Cyril Ritter, Corsin Schifferle und Corina Zogg belegten Schlussrang zwei, Aaron Hasler und Lukas Kobler wurden Dritte. Leo Dietsche, Liam Schmid und Leandro Lauretta holten sich den vierten Rang.
«Der Bündner Ringerklub hat das Turnier wirklich super organisiert, es war ein voller Erfolg. Viele der Ringerinnen und Ringer standen heute zum ersten Mal in einem Wettkampf auf der Matte, das Mitmachen zählte. Eine Medaille haben alle bekommen», freute sich Patrick Schmid, Trainer der RCOG-Kinderringer. (dos)
