Karate 01.11.2024

Zweimal Silber und einmal Bronze für die Karateschule Altstätten

Am letzten Wochenende reiste die Karateschule Altstätten mit fünf Athletinnen und Athleten an die Schweizer Meisterschaft in der Stadthalle Sursee. Die Teilnahme an diesem Turnier war den dafür qualifizierten Karatekas vorbehalten.

Von pd
aktualisiert am 01.11.2024

An den Start gingen 476 Sportlerinnen und Sportler aus 60 Teams. In 97 Kategorien gab es an diesen Titelkämpfen 573 Nennungen. Rund 200 Fans verfolgten die sehr spannenden Wettkämpfe im Kanton Luzern.

Alisha Widmer durfte sich in Sursee über die erkämpfte Silbermedaille freuen.
Alisha Widmer durfte sich in Sursee über die erkämpfte Silbermedaille freuen.
Bild: pd

Am Vormittag ging es jeweils in der Kategorie Kata zur Sache, am Nachmittag im Kumite (Freikampf zweier Gegner). Das Team des Dojoleiters Mislim Imeroski startete ausschliesslich in Kumite-Kategorien und gewann in diesen zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. In der U14 holte Alisha Widmer ebenso Silber wie Vitor Madureira, hinter dem sich Louis Schubert als Bronzegewinner einreihte. In der U12 gewann Alessandro Zablonier Bronze – ebenso wie Elija Sieber in der Kategorie Junior Kumite.

Die Karateschule Altstätten freut sich über die starken Leistungen, die die jungen Athletinnen und Athleten unter der Leitung von Mislim Imeroski, Jürg Sieber, Mario Zablonier, Claudio Schubert und Geraldine Widmer gezeigt haben.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.