Fussball 14.06.2023

Zwei Rückkehrer sind wieder beim FC Altstätten

Der FC Altstätten hat die Saison auf dem sechsten Platz abgeschlossen – am Mittwoch flog die Städtli-Elf wegen eines einzigen Strafpünktchens noch hinter Montlingen zurück. Zeit, die Beine hochzulagern, gibt es für den FCA aber nicht.

Von red/pd
aktualisiert am 14.06.2023

Denn es gilt nun, die nächste Saison zu planen. Die Transferperiode ist schon voll im Schwung und nachdem die Altstätter bereits einige Wechsel vollzogen haben, melden sie zwei weitere Zuzüge. Einer davon betrifft die vielseitig einsetzbare Offensivkraft Egzon Shabani. Sein Transfer meldet der FCA am Mittwoch per Medienmitteilung. Shabani wechselte vor zwölf Jahren von Altstätten zu Appenzell, ehe er bei Brühl, Rapperswil-Jona, Dornbirn und Eschen/Mauren viel Erfahrung auf hohem Niveau sammelte.

Gemeinsam mit Shabani nach Altstätten wechselte 2011 auch Dario Ilic. Er war selber lange Spieler beim FCA und bekleidet nun die Rolle des Sportchefs. In dieser Rolle hat er den 32-jährigen Nordmazedonier nun erneut auf die Gesa gelockt.

Ein zweiter Rückkehrer, dessen Name in Altstätten bekannt ist, ist Marco Lehmann. Nachdem der Torhütertrainer Kika Karamarkovic den Verein verliess, musste der FCA einen Ersatz suchen. Er fand ihn in Lehmann, der als 15-Jähriger schon in der ersten Mannschaft auf der Gesa debütierte. Danach spielte er in der U21 des FC St.Gallen und unter anderem beim FC Vaduz. Er war in den letzten 14 Jahren beim FC Widnau engagiert und bis Ende letzter Saison Goalietrainer des Fanionteams. Nach 25 Jahren kehrt er nun auf die Gesa zurück.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.