Turnen 16.11.2022

Zwei Rheintaler Meistertitel im Dreispiel für den STV Kriessern

Kürzlich wurde in Kriessern die erste Rheintaler Meisterschaft im Dreispielturnier unter der Leitung des Kreisturnverbands Rheintal durchgeführt, organisiert von der Männer- und Frauenriege des STV Kriessern.

Allerdings waren nur zwei auswärtige Vereine am  Start. Vom STV Oberriet-Eichenwies nahmen zwei Seniorenteams 55+ und vom TV Wildhaus eine Gruppe 35+ teil.

Kriessner Übermacht an Rheintaler Meisterschaft

Der STV Kriessern stand in beiden Kategorien mit je sechs Gruppen am Start – es war also fast ein interner Anlass. Gestartet wurde in mehreren Serien, wobei die Disziplinen «Speckbrettli», «Indiaca» und «Prellball» absolviert werden mussten.

Die Kriessner Equipe mit Silke Zoller, Willy Baumgartner und Corinne Hutter konnte sich in der Kategorie 35+ als Sieger feiern lassen. Bei den Senioren siegte das Team mit Patricia Baumgartner, Albert Baumgartner und Paul Lüchinger, ebenfalls vom STV Kriessern.

Nach spannenden und fairen Wettkämpfen leitete Peter Zemp von der Technischen Kommission des Kreisturnverbands mit der Rangverkündigung zum geselligen Teil des Abends über. Die nächste Rheintaler Meisterschaft wird am 20. Oktober 2023 erneut in Kriessern durchgeführt, dann hoffentlich mit mehr teilnehmenden Vereinen.

Zweiter und sechster Platz in Eschenbach

Die Turnerinnen und Turner des STV Kriessern sind auch in der Fremde aktiv. Zum Saisonabschluss reisten sie an den Spieltag nach Eschenbach. Dort wurde ein Dreispiel- und Volleyballturnier angeboten. Aus Kriessern waren sechs Gruppen im Dreispiel und eine Gruppe beim Volleyball am Start. Auch hier wurde in mehreren Serien um wertvolle Punkte gekämpft. Nach der Vorrunde blieb im Final ein Kriessner Team, bestehend aus Andrea Steiger, Oliver Schachtler und Willy Baumgartner übrig. Nach einer starken Leistung konnten sich die drei als Zweitplatzierte feiern lassen.

Zweiter Platz am Spieltag in Eschenbach (von links): Oliver Schachtler, Andrea Steiger und Willy Baumgartner.
Zweiter Platz am Spieltag in Eschenbach (von links): Oliver Schachtler, Andrea Steiger und Willy Baumgartner.
pd

Auch die restlichen Gruppen waren mit ihren Leistungen zufrieden, sie konnten sich im Mittelfeld klassieren. Das Team der Volleyball-Gruppe zeigte ebenfalls gute Spiele und konnte sich über den sechsten Rang freuen. Zufrieden über diese Erfolge widmeten sich die Sportlerinnen und Sportler dem geselligen Teil und genossen den gemütlichen Abend.