Eiskunstlauf 23.02.2025

Zwei Podestplätze für die Rheintalerinnen an den gut besuchten Ostschweizer Meisterschaften

Am Sonntag war die Eisarena in Glarus Austragungsort der Ostschweizer Meisterschaft, auch sieben Rheintalerinnen waren dabei.

Von Maya Seiler
aktualisiert am 23.02.2025

126 Sportlerinnen und Sportler aus dem Einzugsgebiet des Ostschweizer Eissportverband (OEV) traten zur Regionalmeisterschaft an, mit dabei sieben Läuferinnen aus Eislaufverein Mittelrheintal.

Der OEV vereinigt die Eishockey- und Eiskunstlaufclubs der Kantone St.Gallen, Glarus und beiden Appenzell in einem Dachverband. Er unterstützt die Vereine in ihrer Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und kürt jährlich an einem Wettkampf die Regionalmeister im Eiskunstlaufen.

Die Organisation lag in den Händen des EC Glarus. Die grosse Anzahl von über 120 Teilnehmenden zeigte den Stellenwert dieses Anlasses. Vom 1.Stern-Parcours bis zur nationalen Kategorie Mixed Age zeigten Läuferinnen und Läufer ihre Programme. Grössere Kategorien wurden in jüngere und ältere aufgeteilt. Neben den OEV-Mitgliedern schickten Bündner, Thurgauer und Zürcher Klubs Delegationen. Der Eislaufverein Mittelrheintal war mit sieben Teilnehmerinnen vertreten. Sie zeigten erfreuliche Leistungen; mit zwei Podestplätzen und weiteren guten Platzierungen fiel die Bilanz positiv aus. 


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.