Altstätten 22.02.2023

Zwei Diebe nach Einbrüchen in Telecomshops erwischt

Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 3 Uhr und 4 Uhr, ist in zwei Telekommunikations-Shops in der Engelgasse und Marktgasse eingebrochen worden. Die Polizei konnte zwei Einbrecher festnehmen.

Von kapo
aktualisiert am 22.02.2023

Wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt, sind kurz vor 3 Uhr in der Engelgasse Einbrecher beobachtet und der Notrufzentrale gemeldet worden. Zwei Täter hatten die Haupttüre eines Geschäfts aufgebrochen.

Daraufhin rückten Patrouillen der Kantonspolizei aus und konnten nach einer Fahndung zwei verdächtige Männer antreffen. Die beiden flüchteten und warfen dabei die Diebesware weg. Der 40-jährige und der 27-jährige Algerier konnten von den Patrouillen festgenommen werden. 

Kurz vor 4 Uhr ist auch an der Marktgasse eingebrochen worden. Es wurde ebenfalls die Haupttür des Geschäfts eingeschlagen.

Aufgrund der selben Vorgehensweise und der geografischen Nähe geht die Kantonspolizei davon aus, dass es sich dort um die selben, später festgenommenen Täter handelte. Den Sachschaden beziffert die Polizei in beiden Fällen mit rund 3000 Franken.