Zeugenaufruf 02.12.2022

Zeugenaufruf: Autofahrerin fährt 14-Jährige an und entfernt sich ohne zu helfen

An der Auerstrasse kam es am Donnerstagmittag zu einem Unfall. Beim Abbiegen in den Nelkenweg ist eine 14-Jährige, die mit ihrem E-Trottinett auf dem Trottoir fuhr, mit einem Auto zusammengestossen. Die Autofahrerin entfernte sich, ohne Hilfe zu leisten. Die Polizei sucht Zeugen.

Von kapo/red
aktualisiert am 02.12.2022

Die 14-jährige Jugendliche fuhr am Donnerstag um 13.15 Uhr mit ihrem E-Trottinett auf dem Trottoir an der Auerstrasse in Richtung Au. Sie beabsichtigte, in den Nelkenweg einzubiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Person mit ihrem Auto auf dem Nelkenweg und beabsichtigte in die Auerstrasse einzubiegen. In der Folge kam es zum Zusammenstoss zwischen dem Auto und dem Mädchen auf dem E-Trottinett.

Dabei kam die 14-Jährige zu Fall und verletzte sich leicht. Sie wurde nachträglich zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Autofahrerin fuhr weiter, ohne sich um die Jugendliche zu kümmern. Es entstand Sachschaden in geringer Höhe, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang, zum Auto oder zur unbekannten Person machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in zu melden.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.