Ein Jahr voller Action 22.12.2022

Voller Festtagsstimmung und Guetzliteig

Unsere Life-Redaktorinnen Cassandra Wüst und Sara Burkhard schauen aufs Jahr zurück.

Von Sara Burkhard | Cassandra Wüst
aktualisiert am 31.12.2022

Wir haben ein intensives Jahr hinter uns. Mit Cassandra Wüst bekamen wir langersehnten Zuwachs, wir haben Jugendwörter gekürt (der Rheintaler Favorit ist «Gspürdi»), Greenscreens ausprobiert, Grafiken animiert und unsere Drohne in den Leica-Fahnenmast geflogen.

Unsere Followerzahl durften wir auf dem Instagram-Kanal rheintalerlife auf beinahe 4000 ausbauen und auf dem Hauptkanal rheintaler.ch sind es nun fast 5000. Im Sommer haben wir uns durch die Rheintaler ­Badis getestet und auf den heissen Metallrutschbahnen fast die Hintern verbrannt.

Wir produzierten Werbefilme in eigener Sache für unsere neue Website und hatten danach noch zwei Wochen lang Sägespäne in den Haaren.

Und auch wenn es manchmal etwas hektisch zuging, wir hatten Spass. Und das natürlich dank euch allen. Jedes Feedback, alle Social-Media-Herzchen, eure Kommentare und die Interviews, die wir mit euch machen durften, haben unser Jahr auf eine tolle Weise gefüllt. Darum wollten wir kurz vor Weihnachten etwas zurückgeben, haben das Wallholz geschwungen und eigene, blaue R-Guetzli und rosa Life-Herzli gebacken und verteilt.

Allen, die uns am Wochenmarkt in Altstätten getroffen und mit uns gesprochen und etwas geknabbert haben, möchten wir Danke sagen. Und natürlich danken wir euch allen für euer Interesse und die Treue. Wir wünschen frohe Festtage und lesen uns im nächsten Jahr!