Schiessen 25.03.2025

Viel Freude über neue Schützenmeister beim SV Balgach-Rebstein

Am letzten Samstag führte der Schützenverein Balgach-Reb-stein sein Eröffnungsschiessen durch. Es folgte das Nachtessen, das Jakob Tanner in organisatorische Schwierigkeiten brachte: Statt wie gewohnt gut 20 kamen 27 Mitglieder an die Hauptversammlung, was den Vorstand sehr freute.

Von pd
aktualisiert am 25.03.2025

Tanner improvisierte rasch und gekonnt, niemand musste hungrig nach Hause gehen. Die HV begann dann auch pünktlich und Präsident Roger Zinsli führte die Mitglieder routiniert durch die umfangreiche Traktandenliste. Auch über die anstehenden Geschäfte wurde zügig abgestimmt.

Hanspeter Kellenberger ist als Revisor 2024 zurückgetreten. Nun konnte der Verein diese Lücke wieder schliessen: Walter Herter übernimmt diese anspruchsvolle Arbeit und wurde einstimmig gewählt.

Der Verein freut sich, in diesem Jahr drei neue Schützenmeister zu haben. Maria Hug, Patrik Lüchinger und Marco Tschofen haben den hierfür erforderlichen Kurs bestanden. Der Jungschützenkurs gewinnt immer mehr an Beliebtheit, haben sich für dieses Jahr doch bereits 25 Personen angemeldet. Ein Thema war auch das Eidgenössische Jungschützenfest im Chablais (VD/VS). Die Teilnehmenden werden vom Verein im Rahmen der Nachwuchsförderung grosszügig unterstützt.

Grosse Anlässe im Schützenkalender 2025 sind das siebte Sonnenbräu-Schiessen im August in Rebstein und das St. Galler Kantonalschützenfest. Zudem gehört das Feldschiessen zum Programm, es wird dieses Jahr in Altstätten ausgetragen. Auch die Vereinsmeisterschaft des Rheintaler Schützenverbandes ist in Altstätten; eine Teilnahme ist geplant. Zur Verabschiedung wünschte Präsident Roger Zinsli allen Schützinnen und Schützen ein erfolgreiches, unfallfreies Jahr.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.