Ringen 30.11.2022

Tinio Ritter vom RCOG gewinnt internationales Turnier in Deutschland

Am vergangenen Sonntag siegte Tinio Ritter vom Ringerclub Oberriet-Grabs am internationalen Turnier in Radolfzell in der Gewichtsklasse bis 51 Kilo der Kategorie Jugend A.

Von dst
aktualisiert am 30.11.2022

Der 15-jährige Tinio Ritter nahm mit dem Nationalkader am internationalen Turnier am Bodensee teil. Über 300 Ringer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien und Ungarn kämpften um die Siegerpokale. Tinio Ritter war der einzige Starter des RC Oberriet-Grabs.

In drei Kämpfen keinen Punkt abgegeben

Der Altstätter liess seinen Kontrahenten keine Chance, punktete zu Beginn Sven Krummenacher vom Team Zentralschweiz mit 11:0 vorzeitig aus und legte in der zweiten Runde Jonas Dufner vom AC Gutach-Bleibach auf die Schultern. Auch in der letzten Begegnung gegen den Stuttgarter Ben Gleich gab Ritter keine Punkte ab und gewann auch diesen Kampf mit 11:0.