Widnau 03.03.2023

Ticketverlosung fürs neue Stück des Dorftheaters Widnau

Das Dorftheater Widnau steht ab 15. April mit der Komödie «Saure Zeiten – Sturm im Gurkenglas» auf der «Metropol»-Bühne. Wir verlosen fünfmal zwei Tickets.

Von pd/mt
aktualisiert am 03.03.2023

Mit dem traditionellen Probeweekend stimmte sich die Theatergruppe des Dorftheaters Widnau auf die Aufführungen, die zwischen dem 13. und 22. April stattfinden, ein. Dabei bekam die Komödie «Saure Zeiten – Sturm im Gurkenglas» von Andreas Wening den noch nötigen Feinschliff.

Regisseur Andreas Neusser war bestrebt, noch so kleine Details zu verbessern. Jede Szene wurde ganz genau unter die Lupe genommen. Unterstützt wurde der Regisseur durch Regieassistentin Karin Zingg und Souffleuse Petra Ledergerber.

Weitere intensive Proben Ende März

Für die Crew war es ein strenges, aber sehr lehrreiches Wochenende. Da eine Rolle wegen gesundheitlicher Probleme eines Crewmitglieds neu besetzt werden musste, wird sich die Theatergruppe Ende März nochmals am Wochenende zu intensiven Proben treffen. Ein grosses Kompliment ging an die Adresse von Nadja Mauro, die eigentlich dieses Jahr pausieren wollte, sich jedoch kurzfristig bereit erklärt hat, den frei gewordenen Part zu übernehmen. Dafür, dass sie in so kurzer Zeit ihre Rolle bereits ohne Textbuch spielen konnte, bekam sie von der Theatercrew einen speziellen Applaus.

Die Premiere findet am 15. April statt. Ihr folgen weitere sechs Vorstellung am 16., 17., 18., 20., 21. und 22. April. Speziell wird dieses Jahr der Jubiläums-Gourmet-Abend sein. Das 20-jährige Bestehen soll mit einem Vier-Gang-Gourmet-Menü gefeiert werden. Am Jubiläumsabend tritt auch das Widnauer Musi­kerduo Angela Federer und Mario Thurnherr auf.

Detaillierte Informationen und Reservierung ab sofort online unter www.dorftheater.ch. Der Vorverkauf läuft ebenfalls schon: Tickets bekommt man auf eventfrog.ch oder wiede­rum über die Website www.dorftheater.ch.

 

Tickets zu gewinnen

Wir verlosen fünfmal zwei Tickets für den Besuch einer Vorstellung des Dorftheaters Widnau. Wer teilnehmen möchte, schickt bis Sonntagabend, 5. März, eine E-Mail mit dem Betreff «Dorftheater» an verlosung@rheintaler.ch. An­zugeben sind Vorname, Name, Adresse und Telefonnummer sowie welche der folgenden Vorstellungen man gerne besu­chen möchte:

- Samstag, 15. April, 19.30 Uhr
- Sonntag, 16. April, 16.30 Uhr
- Montag, 17. April, 19.30 Uhr
- Dienstag, 18. April, 19.30 Uhr
- Freitag, 21. April, 19.30 Uhr
- oder Samstag, 22. April, 19.30 Uhr.

Die Gewinne­rinnen und Gewinner werden im «Rheintaler», in der «Rheintalischen Volkszeitung» und auf rheintaler.ch bekannt gegeben.