Tennis 04.09.2024

Tennisclub Widnau feierte Meisterinnen und Meister des Jahres

Der Tennisclub Widnau hat kürzlich zu den Finalspielen der Clubmeisterschaft 2024 eingeladen. Auf den Plätzen war einiges los, verliefen doch viele Spiele sehr spannend. Ab 10 Uhr herrschte Betrieb auf der Anlage.

Von pd
aktualisiert am 04.09.2024

Die Spiele lockten viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Tribüne und in die gemütliche Lounge. Der Verein war für die hohen Temperaturen mit kühlen Getränken bestens vorbereitet und die ofenfrischen, vor Ort zubereiteten Pizzen sowie die Kuchen lieferten Energie für den abwechslungsreichen Tag. Diese brauchte es auch, gab es doch zwölf Finalspiele zu verfolgen.

Das Mixed- und das Damen-Doppel waren hart umkämpft und wurden erst im Champions-­Tiebreak entschieden. Im Mixed setzten sich Rico Altermatt und Sara Baumann gegen Damian Holenstein und Anna Frei durch. Das Damen-Doppel entschieden Tanja Eder und Jeanette Kuster gegen Vanda Kadlecikova und Bettina Brüschweiler für sich. In der Kategorie R8/NC standen sich die Clubmeisterin Linda Grahammer und Julia Schnider gegenüber. Sie lieferten sich ein ebenso spannendes Match wie die U18 Sara Baumann und Natalie Mackowiak sowie die Herren Manuel und Damian Holenstein gegen Silvio Putzi und Ramon Jäger im Doppel. Gerade das Männer-Doppel war an Spannung kaum zu überbieten.

Für die Fans gab es fast keine Verschnaufpause, begann danach doch gleich das Match der Herren R8/NC Severin Castelberg und Marco Wiederkehr, das Wiederkehr deutlich für sich entschied. Bei den Männern Ü60 besiegte dann Röbi Schär in drei Sätzen Stefan Schlosser, bei den Damen Ü45 hatte Tanja Eder gegen Bettina Brüschweiler mit 6:4 und 6:2 die Nase vorn. Am späteren Nachmittag trafen dann die U14-Buben Tim Fehr und Mattia Schmid aufeinander – Schmid wurde mit 6:0, 6:2 Clubmeister.

Bei den Herren Ü45 sicherte sich Oliver Balzer im Duell mit Daniel Schneider diesen Titel. Clubmeisterin der aktiven Frauen wurde Denise Böhler, die im Final Sara Baumann 6:4, 7:5 besiegte. Den Abschluss der spannenden Finalserie bildete das Herren-Einzel zwischen Ramon Jäger und Jonas Eder. Jäger entschied das Match mit 6:3, 6:4 für sich und krönte sich nach 2022 erneut zum Clubmeister.

Bei der anschliessenden Siegerehrung wurden alle Finalistinnen und Finalisten unter Applaus für ihre Leistungen in diesem Jahr geehrt. An der LED-Bar durften sich anschliessend alle gebührend feiern lassen und der Sommerabend klang in familiärer und geselliger Runde aus. Der Erlös des Tages fliesst vollumfänglich in die Nachwuchsförderung des Vereins.

Die Finalspiele
Mixed Doppel: Rico Altermatt/Sara Baumann – Damian Holenstein/Anna Frei 4:6, 6:4, 10:8.
Damen Doppel: Tanja Eder/Jeanette Kuster – Vanda Kadlecikova/Bettina Brüschweiler 6:1, 4:6, 10:8.
Damen R8/NC: Linda Grahammer – Julia Schnider 6:1, 6:1.
Mädchen U18: Sara Baumann – Natalie Mackowiak 6:1, 6:3.
Herren Doppel: Silvio Putzi/Ramon Jäger – Manuel Holenstein/Damian Holenstein 6:3, 5:7, 10:6.
Herren R8/NC: Marco Wiederkehr – Severin Castelberg 6:0, 6:2.
Herren Ü60: Röbi Schär – Stefan Schlosser 7:5, 1:6, 10:6.
Damen Ü45: Tanja Eder – Bettina Brüschweiler 6:4, 6:2.
Damen Aktive: Denise Böhler – Sara Baumann 6:4, 7:5.
Jungs U14: Mattia Schmid – Tim Fehr 6:0, 6:2.
Herren Ü45: Oliver Balzer – Daniel Schneider 6:0, 6:0.
Herren Einzel: Ramon Jäger – Jonas Eder 6:3, 6:4.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.